Ein Lied für Nackenheim

Bisher gab es kein offizielles Lied für und über Nackenheim.  Margit Grub, Ortbürgermeisterin a.D.,  hatte während ihrer Amtszeit nachgeforscht und festgestellt, dass es in der Vergangenheit bereits mehrere Versuche gab, ein solches Lied zu schaffen. Zum 1250jährigen Jubiläum wurde jetzt ein neuer Anlauf genommen. Auf Initiative von Rainer Knußmann verfasste Michael Lang einen Text für das Nackenheimer Lied. Vertont wurde es vom bekannten Musiker Mathias Gall. Die Kosten hierfür hat die CDU Nackenheim übernommen.

CDU-Vorsitzender Andreas Schauer: „Mit diesem Lied haben wir Nackenheimer in Zukunft einen Kristallisationspunkt für das Beisammensein in froher Runde. Wir setzen uns dafür ein, dass das Lied eine große Verbreitung findet.“

Das Lied mit dem Titel „Das ist Nackenheim“ wurde auf dem Nackenheimer Weinfest vor dem Rathaus der Öffentlichkeit vorgestellt und offiziell der Gemeinde übergeben. Das Lied ist hier zu finden.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Erster Beigeordneter Jean-Christophe Cossutta, Andreas Schauer, Ortsbürgermeister René Adler, Michael Lang