Über uns

Karl Ludwig Bettinger neuer CDU-Vorsitzender

In der jüngsten Mitgliederversammlung hat der CDU Ortsverband Nackenheim unter der Versammlungsleiterin Dorothea Schäfer (MdL), Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Mainz-Bingen, einen neuen Vorstand gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Karl Ludwig Bettinger, der bereits lange Jahre dem Vorstand angehörte und auch viele Jahre Mitglied des Gemeinderates war. Der diplomierte Wirtschafts- und Betriebsingenieur löst Andreas Fery ab, der aus beruflichen Gründen das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stellte, aber weiterhin als Beisitzer im Vorstand seine Erfahrung einbringen wird. Im Namen des Vorstandes bedankt sich der neue Vorsitzende bei Andreas Fery für seinen engagierten Einsatz in der CDU Nackenheim mit einem Weinpräsent.

Zu Stellvertretern wurden Andreas Schauer und Andreas Scherer gewählt. Die Funktion des Pressesprechers behält Schauer bei. Die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von Franz Dieter Schroff, der bereits seit vielen Jahren als Schatzmeister fungiert. Schriftführer Peter Schöpflin wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Karl Ludwig Bettinger bedankte sich für das Vertrauen und betonte: "Ich freue mich auf eine gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Team. Es ist der CDU wieder einmal gelungen, neue motivierte Mitstreiter für den Vorstand zu gewinnen und gleichzeitig die Erfahrung und Kompetenz langjähriger Vorstandsmitglieder dem Vorstand zu erhalten. Diese Mischung ist eine hervorragende Basis für eine erfolgreiche Arbeit."

Der neue Vorstand umfasst zusätzlich weitere zwölf Beisitzer, sodass die CDU Nackenheim für ihre Aktivitäten im Ortsgeschehen bestens aufgestellt ist. Zu Beisitzern wurden gewählt: Klaus Böhm, Jean-Christophe Cossutta, Alfred Feist, Andreas Fery, Markus Forschner, Susanne Jung, Jan-Peter Koopmann, Hans-Peter Müller, Rita Rosenmeyer, Berthold Schmitz, Isabelle Weber und Valentin Wöll.

Bürgermeisterin Margit Grub sowie die Altbürgermeister Bardo Kraus und Heinz Hassemer werden, einer alten Tradition folgend, dem Vorstand beratend zur Seite stehen. Der Vorsitzende der Jungen Union Nackenheim, Philipp Stürmer, wird ebenfalls eingebunden. Kassenprüfer sind Marie-Luise Backes-Junker und Rudi Müller.