Zusammen gegen Corona

Wie von den Fachleuten befürchtet, kam es im Herbst zu einem Anstieg der Neuinfektionen und somit zu neuen Einschränkungen in unserem Alltag. In Nackenheim musste der Kindergarten Pommardstraße zeitweise geschlossen werden. Auch in der Grundschule kam es zu Einschränkungen. Wo es möglich war, wurden Sitzungen durch Telefon- und Videokonferenzen ersetzt. So fand auch das Treffen des Vereinsrings diesmal als Videokonferenz statt, die von Peter Stey organisiert wurde. Dafür erhielt der in Nackenheim engagiert tätige EDV-Experte Lob von allen Seiten.

Die Katholische Jugend Nackenheim hat nun ihren Einkaufsdienst wieder aufgenommen. Unter  der Telefonnummer 0176 568 244 73 können Bürgerinnen und Bürger ihre Bestellungen aufgeben, die montags ausgeführt und unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen zugestellt werden.

Informationen für Nackenheim rund um das Coronavirus finden sie  hier .