Neujahrsempfang 2017: Auftakt zum Bundestags- und Landratswahlkampf

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für die vielseitige geleistete Hilfe im abgelaufenen Jahr bedankte sich der Vorsitzende der CDU Nackenheim,  Karl Ludwig Bettinger, bei den Gästen des Neujahrsempfangs 2017.

Nach den einleitenden Worten stimmten die Landratskandidatin  Dorothea Schäfer und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler im vollbesetzen Copacabana in Nackenheim auf die kommende Landrats- und Bundestagswahl ein. Verbandsgemeindebürgermeister Dr. Robert Scheurer und Stefan Kern, neuer Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Bodenheim, berichteten von den vielen positiven Ergebnissen aus dem erfolgreichen kommunalpolitischen Jahr 2016. Im Anschluss wurden Margot Wöll (40 Jahre CDU) und Alfred Feist (25 Jahre CDU) für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der CDU Nackenheim geehrt. Die  CDU Landratskandidatin  bedankte sich – auch im Namen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden Julia Klöckner - bei den Geehrten für deren Parteitreue und überreichte ihnen die Ehrennadel der CDU. Gemeinsam mit der Nackenheimer Ortsbürgermeisterin Margit Grub führte Karl Ludwig Bettinger durch den geselligen Abend.  Dorothea Schäfer und Jan Metzler versprach er im Wahlkampf die volle Unterstützung: „Euer Einsatz ist einfach toll. Macht genau so weiter. Gemeinsam schaffen wir das“, so Bettinger.