Die CDU Nackenheim trauert um ihren Vorsitzenden

25.05.2017

Mit Trauer geben wir bekannt, dass unser Vorsitzender Karl Ludwig Bettinger am 12. April 2017 verstorben ist.

Seit seinem Zuzug nach Nackenheim im Jahr 1974 war Karl Ludwig Bettinger in der Jungen Union und der CDU Nackenheim aktiv. So setzte er sich nicht nur  für die Beteiligung am Weinfest ein. Die Erlöse aus dem Weinstand bildeten den Grundstock für die Finanzierung der von der Jungen Union gestifteten Büste von Carl Zuckmayer am Nackenheimer Rathaus, für die er als JU-Vorsitzender verantwortlich war.

Dem Gemeinderat gehörte er von 1984 bis 1989 und 1994 bis 2004 an. Darüber hinaus engagierte er sich in gemeindlichen Ausschüssen und Vereinen. Nach vielen Jahren als stellvertretender Vorsitzender übernahm Karl Ludwig Bettinger 2015 das Amt des Vorsitzenden der CDU Nackenheim.

Wir danken Karl Ludwig Bettinger für seinen jahrzehntelangen Einsatz für Nackenheim und unsere Partei. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden unseren Karl Ludwig in guter Erinnerung behalten.

Ortsverband Nackenheim