Aktive Junge Union - vielfältiges Engagement der JU in Nackenheim

Egal ob Beachsoccerturnier, Bierprobe oder Nachtwanderung für Kinder, die JU Nackenheim engagiert sich in unserer Gemeinde. Das Beachsoccerturnier, das in diesem Jahr zum zweiten Mal von der JU ausgerichtet wurde, machte allen Beteiligten großen Spaß. Acht Mannschaften kämpften um den Turniersieg, der von „Arsenal Long Dong“ verteidigt werden konnte.

Die Bierprobe war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Im ausverkauften Kettelersaal wurden 12 Biere aus ganz Deutschland getestet und fachkundig vom Vorsitzenden der JU Nackenheim, Nils Schneider zusammen mit Markus Forschner prä-sentiert.

Ein fester Bestandteil des Ferienprogramms der Verbandsgemeinde ist die Nachtwanderung der JU durch die Nackenheimer Weinberge. Bei Lagerfeuer, Stockbrot und Gruselgeschichten hatten sowohl Teilnehmer als auch Veranstalter großen Spaß.