Adventsmarkt 2017 wieder ein voller Erfolg

Der diesjährige Nackenheimer Adventsmarkt hatte mit seinen zahlreichen Ausstellern auf dem Rathausplatz und in der Weinbergstraße für die Besucher wieder Vielfältiges im Angebot. Eröffnet wurde der Adventsmarkt mit einem kleinen Programm des katholischen Kindergartens und des Kindergartens Pommardstraße in Nackenheim. Das Nackenheimer Bläserensemble sowie die Eisbachthaler Alphornfreunde unterhielten die Gäste an beiden Tagen mit weihnachtlicher Musik. Gesangsdarbietungen der Kindergärten „Blumenwiese“ und „Die Maulwürfe“ folgten am Sonntag. Ebenso war der Nikolaus mit seinen Gaben an beiden Tagen präsent.

Der erste Preis der Tombola war ein wertvoller Fernseher. Bereits am frühen Sonntagnachmittag waren alle 500 Lose verkauft. Der Erlös der Tombola kommt den Nackenheimer Spielplätzen zugute. Hierzu berichten wir im kommenden Frühjahr.

Nur durch das ehrenamtliche Engagement vieler Helferinnen und Helfer war der Adventsmarkt 2017 wieder ein voller Erfolg und Magnet für viele Besucherinnen und Besucher.